Bundesfreiwilligendienst

…….Schule fertig – was nun?

Du weißt noch nicht genau, in welche Richtung du beruflich gehen willst?
Dann bist Du beim Bundesfreiwilligendienst gerade richtig. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich beruflich aber auch persönlich zu orientieren, eine Erfahrung fürs Leben zu machen und Dich je nach Wunsch für eine nachfolgende Ausbildung oder Studium zu qualifizieren. Natürlich bekommst Du bei uns ein ausführliches Arbeitszeugnis und die Zeiten werden in einigen Studien- und Ausbildungsgängen als Praktikum anerkannt.

Faktencheck:

Einsatzort: Inklusives Förderzentrum Notker-Schule in Memmingen, eine Einrichtung der
Lebenshilfe Memmingen/ Unterallgäu e.V.

Dauer: 01.09.20 bis 31.07.21

Wochenarbeitszeit: 39 Stunden

Vergütung: 580€ im Monat

Urlaub: in den meisten Ferienzeiten

Seminare: 25 Tage voller spannender Themen
Bildungshaus und in der Einrichtung

Wie sieht der Einsatz in der Notker-Schule konkret aus?

Die Notker-Schule ist ein Förderzentrum für Kinder und Jugendliche mit Unterstützungsbedarf. Es gibt einen Kindergarten (SVE), eine Schule und eine Tagesstätte, deshalb liegt die Altersspanne zwischen 3 und ca. 19 Jahren. Zu deinen täglichen Aufgaben gehört die Betreuung und Unterstützung der Kinder oder Jugendlichen deiner Klasse bzw. Gruppe. Volljährige, die gern fahren, steuern die Kleinbusse zur Schülerbeförderung. Die anderen sind als Busbegleitung eingesetzt.

Du arbeitest in einem mulitprofessionellem Team und hast viele erfahrene Kollegen um dich herum, von denen du viel lernen kannst und die dich gerne unterstützen. In unserer Einrichtung gibt es noch viele andere Bundesfreiwillige. Nicht nur in den Pausen und auf Seminaren hast du also Gleichaltrige um dich, mit denen du dich austauschen kannst und natürlich kommt bei allem der Spaß nicht zu kurz.

Neugierig? Dann melde Dich bei uns und komm zu einem zwanglosen Gespräch vorbei!

Wir freuen uns auf Dich!

www.notkerschule.de
Email: Susanne.Seibold@lebenshilfe-mm.de

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V.
Schlachthofstraße 49

Telefon: Telefax: 08331 / 83 82 50 E-Mail: bewerbung@lebenshilfe-mm.de